CORONA HYGIENEREGELN

Nach Anspannung kommt Entspannung

Wir freuen uns, Sie wieder in unserem mexikanischen Badeparadies begrüßen zu dürfen.


Da aktuell noch Beschränkungen und spezielle Hygienevorschriften gelten, haben wir alle wichtigen Information hier übersichtlich für Sie zusammengefasst.
Sparen Sie Zeit und füllen Sie den Gesundheitsfragebogen für den Tag Ihres Besuches schon Zuhause aus und bringen Sie diesen mit. So können Sie eine unbeschwerte Zeit bei uns verbringen und sich wunderbar entspannen.

Sie haben Fragen? Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen! Das Team des Maya mare ist für Sie da!

Gesundheitsfragebogen Corona FAQ

Corona FAQ

Maya mare · Viva mare

Sie haben Fragen? Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen der letzten Wochen hier beantwortet. Grundsätzlich gelten für all unsere Besucher des Maya mare / Viva mare die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Halten Sie diese bitte überall – auch in den Badebecken – ein.

Welche Einschränkungen gelten momentan im Maya mare?


Für den aktuellen Betrieb gelten folgende Leistungsänderungen:

  • Mit Ausnahme der Whirlpools sind unsere Wasserflächen alle geöffnet
  • Nicht in Betrieb sind Sprudelbänke, Nackenduschen und Wasserspritzgeräte
  • Im Wellenbecken gibt es zur Zeit keinen Wellenbetrieb und der Lazy River ist aktuell ein Schwimmkanal, der ohne die Strömungsdüsen betrieben wird
  • Im Saunabereich sind Caldarium, Solegrotte und Dampfsauna zunächst geschlossen
  • Aufgüsse finden ohne Verwedeln statt
  • Zur Zeit finden keine Kindergeburtstage, Wasserkurse, Schwimmkurse und Junggesellen(*in)abschiede statt
  • Eine Zeitgutschrift für gebuchte Massagen kann derzeit nicht gewährt werden
Sind die Rutschen geöffnet?
3 unserer 4 Großrutschen sind in Betrieb.
Muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Ja, bitte nicht vergessen! Das Tragen einer textilen Barriere ist zwischen Ein/Ausgang und Umkleidebereich verpflichtend (während des Badens nicht). 

Warum soll ich den ausgefüllten Gesundheitsfragebogen mit zum Maya mare bringen?
Sie sparen Zeit. 

Kann ich den Gesundheitsbogen auch vor Ort ausfüllen?
Ja.
Kann ich auch Tickets an der Tageskasse kaufen?
Nein, leider nicht.
Kann ich zum Bezahlen meine Stammgastkarte benutzen?
Die Onlinetickets mit der Stammgastkarte zu zahlen ist momentan leider nicht möglich, jedoch kann sie genutzt werden, um vor Ort den Saunazuschlag zu zahlen.
Kann ich meine Gutscheine einlösen?

Nein, zurzeit können wir keine Gutscheine, Freikarten, Geldwertkarten oder 2für1-Tickets einlösen.
Was geschieht mit meinen Gutscheinen, welche vor dem 01.06.2020 erworben wurden?

Gekaufte Eintrittsgutscheine und erworbene / erhaltene Werbegutscheine, werden um die Dauer der Zeit, in der ausschließlichen Onlinetickets nutzbar sind, verlängert. 

Wo kann ich überall die Tickets kaufen?

Online-Tickets finden Sie hier: https://mayamare.tivents.app/select-day
An allen Tivents-Vorverkaufsstellen sind außerdem Tickets zu erwerben: https://mayamare.tivents.de/vorverkaufsstellen

Wie lange im Voraus kann ich ein Ticket buchen?
Tickets sind max. 7 Tage im Voraus verfügbar.
Welche Tickets können erworben werden?


Wir bieten zurzeit nur Einzeltickets à 4 Stunden an.
Wie buche ich Saunatickets?


Die Zubuchung der Sauna zum Onlineticket erfolgt ausschließlich vor Ort an der Rezeption.
Wie funktioniert der Kauf?
Sie wählen den Tag und anschließend die Uhrzeit aus, im Anschluss geben Sie die Anzahl der Tickets ein und schließen den Kauf ab.
Was bedeutet das Einlassfenster?
Der Einlass ist innerhalb von 1 Stunde ab der gebuchten Anfangszeit möglich.
Beispiel: Sie haben ein Ticket für 10.00 Uhr erworben, dann liegt Ihr Einlassfenster zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.
Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Dann kann Ihnen leider kein Einlass mehr gewährt werden.
Kann ich auch früher kommen, als auf meinem Ticket angegeben?


Nein. Ein vorheriger Einlass als auf dem Ticket angegeben ist nicht möglich.
Kann mein Ticket zurückgeben oder umtauschen?

Die Rückerstattung des Kaufbetrages oder der Umtausch für einmal erworbene Tickets ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Das Ticket verfällt und ist nicht erstattbar oder umbuchbar.
Zahle ich jetzt mehr als vor Corona?

Kostenpflichtige Tickets sind aufgrund der Leistungseinschränkungen um 1 Euro reduziert.
Wie verhält es sich mit kostenfreien Eintritten?

Es muss immer für jede Einzelperson ein Ticket generiert werden. Sie bezahlen dafür aber nach wie vor 0,00 €. Die kostenlosen Tickets dienen ausschließlich zur Erfassung und Regulierung der Personenanzahl im Maya mare, sie dürfen ausschließlich für Kinder unter 3 Jahren und für Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Ausweis mit Merkzeichen B oder H) gebucht werden.
Womit kann ich bezahlen?
Mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung.
Muss ich das Ticket ausdrucken?
Nein. Auf dem Ticket befindet sich ein QR-Code, der an der Kasse vorgezeigt werden muss.
Muss ich einen Namen beim Kauf angeben?

Ja, wir benötigen pro Ticket einen Namen und eine Telefonnummer sowie die Adresse – wer den Kauf tätigt, muss auch die E-Mail-Adresse hinterlassen. Die Namen würden im Infektionsfall dem Gesundheitsamt gemeldet.
Was ist, wenn ich mein Ticket vergessen habe, reicht dann auch eine Kaufbestätigung an der Kasse?
Nein, das Ticket ist die Kaufbestätigung.
Warum soll ich ein zusätzliches Handtuch mitbringen?


Aus hygienischen Gründen bitten wir all unsere Gäste darum, auf Stühlen und Liegen ein Handtuch unter zu legen.

Informationen zur Wiedereröffnung des Viva mare – der Club für Fitness und Gesundheit

(Stand 27.05.2020)

Liebes Viva mare Mitglied,
wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass wir am Donnerstag, dem 28.05.2020 unseren Betrieb wieder aufnehmen können. Der Trainingsbetrieb wird dabei in Absprache mit dem Gesundheitsamt und unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes sowie unter Beachtung der 6. Eindämmungsverordnung stattfinden.

Wir bitten dabei um Euer Verständnis, dass es im Zuge dessen zu folgenden Änderungen kommt:

  • Ausfüllen des Formulars „Kontaktdaten“ und Einreichen am Fitnesstresen
  • Ausfüllen des Formulars „Gesundheitsabfrage“ und Einreichen am Fitnesstresen
  • Das Tragen von Mund-und Nasenbedeckung ist im Maya mare auf den Wegen zwischen Rezeption und Umkleide verpflichtend, während des Trainings ist dies nicht notwendig
  • Ein zusätzlicher Check-In und Check-Out am Fitnesstresen ist zwingend notwendig
  • Beachte die ausgewiesenen Hygienerichtlinien, vorgeschriebene Laufwege und Abstandsmarkierungen
  • Sowohl das Umziehen als auch das Duschen nach dem Training ist möglich
  • Um Abstände von mind. 1,5m während des Trainings gewährleisten zu können mussten wir einige wenige Geräte absperren
  • Bringe bitte 1 großes Handtuch zum Training mit
  • Reduziere Dein Training auf ein notwendiges Maß (ca. 60 min.)

Wir danken Euch für Eure Unterstützung bei der Umsetzung dieser Richtlinien, denn diese geben uns allen die Möglichkeit wieder einen gesunden Schritt zur Normalität zurück zu gehen.

Weitere Fragen beantworten wir auf der nachfolgenden Seite oder gern auch persönlich unter 0345/7742120
Wir freuen uns auf Dich! DEIN TRAINERTEAM

Ist das Maya mare und die Saunalandschaft nutzbar?
Die Nutzung des Badparadieses und der Saunalandschaft ist nicht vor dem 30.05.2020 möglich.
Wie lauten die Öffnungszeiten für das Viva mare?
Das Viva mare öffnet seine Türen zu den gewohnten Zeiten:
Mo-Fr 07.00 – 22.00 Sa-So 10.00 – 20.00 Feiertag 10.00 – 20.00
Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?
Für den Zeitraum der Schließung wird die Zahlung deines Beitrages ausgesetzt. Es findet somit im Schließzeitraum kein Lastschrifteinzug statt. Für bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge (z.B. durch Daueraufträge oder Jahresvorauszahlung) kann eine individuelle Lösung z.B. über eine Zeitgutschrift vereinbart werden.
Welche Kurse werden angeboten?
Wir starten unseren Betrieb zunächst ohne einen Kursplan. Ab dem 02.06.2020 planen wir dann zunächst 2 Kurse am Vormittag und 2 Kurse am Nachmittag anzubieten. Die Kursdauer wird auf 45 min. reduziert. Im weiteren Verlauf wird der Kursplan wieder erweitert.
Ist eine Vorabanmeldung für das Fitnessstudio notwendig?
Eine Anmeldung für das Training im Viva mare ist im Vorfeld nicht notwendig.
Kann ich meine Mitgliedschaft auf Grund der „Corona-Krise“ außerordentlich kündigen?
Nein, ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht. Wir bitten dich um Unterstützung und setzten auf deine Treue. Unser Ziel ist es, mit euch allen wieder durchstarten zu können und mit Sport und Spaß etwas für unsere Gesundheit zu tun.
Werden die noch ausstehenden Kurstunden der Gesundheitskurse vom 13.01.-03.04.2020 nachgeholt?
Nach Wiedereröffnung werden wir flexible Nachholtermine anbieten. Über die Termine wirst du informiert.
Wann startet die für den 20.04.2020 geplante 2. Kursstaffel der Gesundheitskurse?
Diese Staffel muss leider verschoben werden. Nach Wiedereröffnung wird der Kursstart zeitnah bekannt gegeben.
Wie kann ich das Viva mare kontaktieren?

Für Fragen zur aktuellen Entwicklung, zu deiner Mitgliedschaft oder zur Anmeldung für die kommende Kurstaffel sind ab sofort wieder vor Ort, per Mail und telefonisch erreichbar.
Mail: fitness@mayamare.de
Tel: 03457742120