CORONA HYGIENEREGELN

Corona FAQ

Maya mare · Viva mare

Sie haben Fragen? Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen der letzten Wochen hier beantwortet. Grundsätzlich gelten für all unsere Besucher des Maya mare / Viva mare die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Halten Sie diese bitte überall – auch in den Badebecken – ein.

Welche Einschränkungen gelten momentan im Maya mare?


Zur Zeit finden keine Kindergeburtstage und Junggesellen(*in)abschiede statt

Folgende Attraktionen sind ab dem 19.09.2020 wieder möglich: Wellenbetrieb, Strömung im Kanal, alle Whirlpools, Sprudelbänke, Nackenduschen, Wasserspritzgeräte sowie Aufgüsse mit Verwedeln.

Sind die Rutschen geöffnet?

Alle 4 Großrutschen sind in Betrieb.

Muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Ja, bitte nicht vergessen! Das Tragen einer textilen Barriere ist zwischen Ein/Ausgang und Umkleidebereich verpflichtend (während des Badens nicht). 

Warum soll ich die ausgefüllte Kontaktliste mit zum Maya mare bringen?
Sie sparen Zeit. 

Kann ich die Kontaktformular auch vor Ort ausfüllen?
Ja.
Kann ich Eintrittskarten im Maya mare kaufen?

Ja, ab dem 11.07.2020 ist der vor Ort Kauf von Eintrittskarten für Bade- und Saunaparadies wieder möglich. 

Kann ich zum Bezahlen meine Geldwertkarte benutzen?

Ja, ab dem 11.07.2020 kann die Geldwertkarte wie gewohnt für die Bezahlvorgänge genutzt werden.

Kann ich meine Gutscheine einlösen?


Ja, ab dem 11.07.2020 können Gutscheine (Freikarten oder 2=1-Eintrittskarten) eingelöst werden.

Was geschieht mit meinen Gutscheinen, welche zwischen dem 13.03.2020 und dem 10.07.2020 abgelaufen sind?

Freikarten und 2=1 Gutscheine, welche zwischen dem 13.03.2020 und dem 10.07.2020 abgelaufen sind, werden bis zum 18.12.2020 verlängert.

Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?

Eintrittskarten erhalten Sie ab dem 11.07.2020 wieder im Maya mare.

Was kosten die Eintrittskarten?

Die aktuelle Tarifübersicht finden Sie hier.

Wozu ist ein zusätzliches Handtuch notwendig?

Aus hygienischen Gründen bitten wir alle unsere Gäste darum, auf Stühlen und Liegen ein Handtuch unter zu legen.

Kann ich Massage- und Kosmetikanwendungen buchen?

Ja, unser Wellnessbereich ist wie gewohnt für Sie geöffnet. Termine können Sie unter 0345/7742170 vereinbaren.

Warum ist das Kontaktformular erforderlich?

Zur Sicherung der Kontaktnachverfolgung ist es weiterhin notwendig, ein Kontaktformular vor dem Besuch des Maya mare auszufüllen und es an der Rezeption abzugeben. Kommen Einzelpersonen an die Kasse, ist jeweils ein Kontaktformular auszufüllen. Bei Gästen, die als Familie das Maya mare besuchen, reicht ein Kontakformular pro Hausstand.

Du hast Fragen zu Deiner Mitgliedschaft, zu Angeboten im Fitnessclub oder allgemeinen Hygienebestimmungen? Wir haben Dir die häufigsten Fragen der letzten Wochen hier beantwortet. Grundsätzlich gelten für all unsere Besucher des Maya mare / Viva mare die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Halten Sie diese bitte überall – auch in den Badebecken – ein. Vielen Dank!

Ist das Maya mare und die Saunalandschaft nutzbar?

Die Nutzung des Badeparadieses und der Saunalandschaft ist für unsere Mitglieder je nach Fitness-Abo möglich.

Wie lauten die Öffnungszeiten für das Viva mare?

Das Viva mare öffnet seine Türen zu den gewohnten Zeiten:
Mo-Fr 07.00 – 22.00 Sa-So 10.00 – 20.00 Feiertag 10.00 – 20.00

Bietet das Viva mare zur Zeit eine Aktion für Neueinsteiger?

Ja, alle unsere Premium- oder Masterabos bieten auch ein 30-tägiges Rücktrittsrecht. Somit besteht für jeden Neueinsteiger die Möglichkeit uns zu testen! Eine individuelle Beratung bekommst direkt im Viva mare oder unter 0345-7742120.

Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?

Für den Zeitraum der Schließung wurde die Zahlung deines Beitrages ausgesetzt. Es fand somit im Schließzeitraum kein Lastschrifteinzug statt. Für bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge (z.B. durch Daueraufträge oder Jahresvorauszahlung) wird eine individuelle Lösung z.B. über eine Zeitgutschrift vereinbart. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Welche Kurse werden angeboten?

Unseren aktuellen Kursplan findest Du HIER

Ist eine Anmeldung für das Fitnessstudio oder die Kurse notwendig?

Eine Anmeldung für das Training im Viva mare ist im Vorfeld nicht notwendig. Für unsere Kurse im Wasser ist eine Anmeldung auf Grundlage unseres Hygienekonzeptes erforderlich. Weitere Informationen findest Du HIER.  

Kann ich meine Mitgliedschaft auf Grund der „Corona-Krise“ außerordentlich kündigen?
Nein, ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht. Wir bitten dich um Unterstützung und setzten auf deine Treue. Unser Ziel ist es, mit euch allen wieder durchstarten zu können und mit Sport und Spaß etwas für unsere Gesundheit zu tun.
Werden die noch ausstehenden Kurstunden der Gesundheitskurse vom 13.01.-03.04.2020 nachgeholt?

Ja, in unserer Sommerstaffel  der Gesundheitskurse vom 13.07.2020 bis zum 18.09.2020 haben wir Plätze für Nachholtermine  eingeplant. Vereinbare jetzt unter 03457742120 Deinen Termin.

Wann startet die Herbststaffel der Gesundheitskurse?

Diese Herbststaffel startet ab dem 21.09.2020. Eine Anmeldung ist unter 0345-7742120 möglich.

Wie kann ich das Viva mare kontaktieren?

Für Fragen zur aktuellen Entwicklung, zu deiner Mitgliedschaft oder zur Anmeldung für die kommende Kurstaffel sind ab sofort wieder vor Ort, per Mail und telefonisch erreichbar.
Mail: fitness@mayamare.de
Tel: 03457742120

Ist die Abgabe eines Gesundheitsfragebogens erforderlich?

Nein, mit dem Betreten des Maya mare erklärt Ihr laut Hinweisschild am Eingang:

  • ich leide nicht an COVID-19 oder anderen Erkältungssymtomen
  • ich hatte in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu anderen Personen mit positem Nachweis von SARS-CoV-2
  • ich habe mich in den letzten 14 Tagen nicht in einem vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesenem/r Staat /Region aufgehalten oder stand in Kontakt mit Rückkehrern